1Thessalonicher 5:18 dankt unter allen Umständen; denn das ist Gottes Wille für dich in Christus Jesus.
Die Bibel sagt uns, wir sollen “in allem und unter allen Umständen dankbar sein”. Dankbarkeit ist nicht nur für die Thanksgiving-Saison. Wir wurden mit dem Geschenk der Erlösung und des ewigen Lebens gesegnet! Wir sind von Belastungen überwältigt und sorgen uns um morgen. Wir können Gott dafür preisen, wer er ist und sein Versprechen, uns niemals zu verlassen oder uns zu verlassen.
Dankbarkeit ist ein Herzklopfer. Es hält unsere Augen auf Gott gerichtet, die Quelle aller guten Gaben. Es hält unsere Herzen offen und mit offenen Herzen haben die Früchte des Geistes – Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Güte, Sanftmut und Selbstbeherrschung – reichlich Raum zum Wachsen.
Wir machen eine Pause, um uns für das Essen zu bedanken, während sich Familienmitglieder und Freunde um den Tisch versammelten, während sie aufwändige Mahlzeiten zubereiteten und sich in der Familie zurechtfanden.
Das Lied vom Meer ist einer der ältesten überlieferten Texte, die den Exodus beschreiben und möglicherweise vor dreitausend Jahren geschrieben wurden. Wenn etwas Bedeutendes und Großes in unserem Leben passiert, scheint es in unsere DNA eingebettet zu sein, um mit Liedern zu feiern. Lieder werden zu Denkmälern in unserer Erinnerung, die Jahrzehnte später wieder auferstehen und unseren Augen Freude bereiten. Dank an unsere Herzen.
In Zeiten der Unsicherheit mag es seltsam erscheinen, sich der Dankbarkeit zuzuwenden, aber denken Sie darüber nach: Wann müssen wir uns am meisten auf Gott verlassen, es sei denn, wir sehen uns dem Unbekannten gegenüber? Marys Lied, aufgenommen nach der Begegnung mit ihrer Cousine Elizabeth, ist ein perfektes Beispiel für die Art von Lob, die wir geben können, wenn die Zukunft ungewiss aussieht. Mary hätte gemieden werden können, weil sie unehelich schwanger war. Mary hätte von ihrer Familie verstoßen werden können. Mary hätte zum Tode verurteilt werden können. Und doch dankt Maria für diese neue Sache, dieses unerwartete Geschenk.
Immer wieder zeigen uns die Psalmen, was es heißt, dankbar zu sein, auch in Zeiten der Angst, Trauer und Trauer. Dankbarkeit lenkt den Blick von Schmerz, Schrecken und Verlustängsten ab und hilft uns, uns auf die Gaben dieser Welt zu konzentrieren und den Heilungsprozess voranzutreiben. Beispiel für Job – Nachdem er seine Familie, seine Frau, sein Eigentum und seine Gesundheit verloren hat, ruft Hiob, der Leidende,: “Nackt bin ich aus dem Mutterleib gekommen und nackt werde ich gehen. Der Herr gab und der Herr hat weggenommen; Möge der Name des Herrn gepriesen werden. “
Manchmal fühlt sich Gott fern oder still. Wenn dies in unserem Leben passiert, scheinen sich die vollen Emotionen von Freude, Empathie, Trauer und Wut in Monotonie, Routine und Langeweile aufzulösen. Wenn Gott fern zu sein scheint, ist der Wunsch, ihn zu preisen und für die Routine zu danken, nicht so aufregend wie in den anderen Jahreszeiten, wenn die Dinge gut sind, das Leben voll und die Freude leicht. Die Bibel zeigt uns Erntedank als Antwort auf Gott, auch wenn er schweigt, auch wenn wir uns nicht danach fühlen. Dieses Dankopfer zieht uns in die Gegenwart des Herrn.
Es gibt auch Zeiten, in denen das Leben nicht wie eine Jahreszeit der Dankbarkeit erscheint. Vielleicht hast du eine chronische Krankheit. Vielleicht kümmern Sie sich um einen älteren Elternteil oder ein Kind mit besonderen Bedürfnissen. Dankbarkeit für diese Umstände – auch wenn jeder Tag neue Herausforderungen mit sich bringt – hilft uns, Hoffnung und Sinn zu finden. Paulus schreibt an die Kirche in Rom: „Nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch unserer Leiden, weil wir wissen, dass Leiden Ausdauer erzeugt. Ausdauer, Charakter; und Charakter, Hoffnung. Und die Hoffnung beschämt uns nicht, weil Gottes Liebe durch den Heiligen Geist, der uns gegeben wurde, in unsere Herzen ausgegossen wurde. “
Dankbarkeit gemeinsam als Familie oder Gemeinschaft ist ein enormer Ausgleich – wenn Unterschiede in der politischen oder religiösen oder kulturellen Meinung und Haltung vorhanden sind, hilft uns Dankbarkeit, uns auf die Bereiche unserer Beziehungen zu konzentrieren, die am wichtigsten sind.
Es hat etwas damit zu tun, seine Dankbarkeit für eine Person auszudrücken – nicht nur Danke zu sagen, wenn sie etwas tut, sondern Danke zu sagen, wenn sie nur ist -, das ein Vertrauensverhältnis zu Ihrer Beziehung schafft. Es erkennt ein bestimmtes Merkmal einer Person an, das ihre Wertschätzung erhöht. Dankbarkeit für eine andere Person kann eine der wirkungsvollsten und praktischsten Möglichkeiten sein, sich gegenseitig aufzubauen.
Gut!! Meine Freunde, wo und wann immer Sie tief mit Gott verbunden sind – in der Natur, in einer Kapelle, in Ihrem Garten, in stiller Meditation – ist eine Gelegenheit für Dankbarkeit und Dankbarkeit.
Zu Seiner Ehre
Send feedback
History
Saved
Community